Geschenkidee #5: Johanna Rundel - Anstecker aus Bügelperlen

5.12.17

Heute ist Nikolausabend, das heißt, wir stellen Stiefel und etwas Selbstgemachtes vor die Tür. Da eignet sich die heutige Geschenkidee eigentlich auch prima für. Johanna von Johanna Rundel zeigt euch hier, wie ihr süße kleine Anstecknadeln aus Bügelperlen machen könnt. Meine zwei noch recht aktuellen Lieblingsposts von Johanna sind einmal der Bücherbus und dann die lustigen Stofflamas. Und jetzt übernimmt sie.
Bügelperlen Einhorn

Heyhey und Hallo,

ich freue mich total, auch dieses Jahr wieder bei Steffis Adventskalender dabei sein zu dürfen! Ja und das Thema ist wie für mich gemacht ;-) Letztes Jahr habe ich dazu gleich zwei Bücher beim EMF-Verlag veröffentlicht: „Last Minute Geschenke für Männer“ und „Last Minute Geschenke – für Frauen“. Letzteres könnt ihr übrigens heute bei mir auf dem Blog gewinnen. Ich veranstalte nämlich ebenfalls einen Adventskalender auf meiner Seite! Viel Glück!

Nun aber zu meiner Idee für Steffi. Ich weiss ja, dass sie ein totaler Bügelperlenfan ist und deshalb habe ich mir ein ganz fixes Geschenk für „auf den letzten Drücker“ mit Bügelperlen ausgedacht. Kleine Broschen in Einhorn-, Wolken- und Regenbogenform. Die eignen sich ganz prima für die beste Freundin, die kleine Nichte oder aber als Geschenkverpackungs-Verschönerung. 

Viel Spaß beim Nachbasteln 
xoxo Johanna
Bügelperlen Wolke

Material

Bügelperlen in allen Farben
Bügelperlen-Grundplatten rund, quadratisch und Herzform
Backpapier
Bügeleisen
Broschen-Nadel (oder Sicherheitsnadel)
Heißklebepistole und -kleber

Anleitung

Stecke die Bügelperlen in den gewünschten Formen und Farben auf die Platten - auf meiner Seite gibt es eine Steckvorlage für alle drei Motive zum kostenlosen Download. Für das Einhorn nimmst du die quadratische Platte, für die Wolke die Herzplatte und für den Regenbogen die runde Grundplatte.
Anleitung Bügelperlen

Lege eine Blatt Backpapier auf das fertig gesteckte Motiv. Bügele vorsichtig, mit nicht zu viel Hitze, so lange über das Motiv, bis die Bügelperlen zusammengeschmolzen sind.
Bügelperlen Anstecker

Lass die Perlen auf der Steckplatte abkühlen und löse das fertige Bügelperlenmotiv dann vorsichtig von der Platte.
Geschenkidee Bügelperlen

Heize die Heißklebepistole auf und gebe etwas Kleber auf die Rückseite der Broschen-Nadel.
Anstecker aus Bügelperlen

Drücke die Broschen-Nadel mit dem Kleber vorsichtig, mittig auf das Bügelperlenmotiv. Auskühlen lassen.
Anstecknadel Bügelperlen

Anstecken und ausführen!
Bügelperlen Regenbogen


Und jetzt seid ihr dran. Wenn ihr Johannas Bügelperlen-Anstecker nachmacht, um sie zu verschenken, dann teilt das Ganze auf Facebook oder Instagram mit #cuchikalender2017, @cuchikind und @johannarundel. Am 25.12. werde ich an alle teilnehmenden Beiträge tolle DIY-Überraschungspakete (hier) verlosen.

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!