Weihnachtsgeschenkidee - Lego Boost

10.11.17

lego boost Spielzeugtest

Dass wir große Legofans sind, das wisst ihr ja mittlerweile. Wir haben ein richtiges Legokind. Hier wird den ganzen Tag gebaut, das fing schon mit 4 Jahren an. Wenn es nach Finn ginge, dann würde er jetzt den Millennium Falken bauen. Er spart schon fleißig bis er 800 Euro zusammen hat. Das wird wohl noch ne Weile dauern. Er schielt auch schon immer auf Lego Technic, aber wir müssen ja nachher auch noch eine Steigerung haben.

Da kam Lego Boost jetzt genau richtig. Eigentlich ist es erst ab 7 Jahren gedacht, aber Finn macht das mit 5 Jahren auch schon alles alleine. Gar kein Problem.

Gesehen habe ich das auf der Spielwarenmesse Anfang des Jahres und war total begeistert. Dass wir das jetzt testen dürfen, ist ein Glücksfall. Das Paket war allerdings schon in Gebrauch, was uns aber nichts ausmacht.
lego boost roboter vernie

Was ist denn Lego Boost eigentlich? 

Mit dem Set kann man fünf verschiedene Figuren bauen. Einen Roboter, eine Katze, eine Gitarre, eine Fabrik und ein Fahrzeug. Die Anleitungen dazu gibt es in der App, die man auf dem Tablet kostenlos herunterladen kann.

Aber Achtung, auf älteren Geräten läuft es leider nicht. So mussten wir uns das iPad des Onkels ausleihen. Checked das vorher lieber, nicht dass ihr euch dann ärgert.

Hat man einen bestimmten Abschnitt gebaut, geht es ans Programmieren. Kinderleicht wird gezeigt, wie man die Anweisungen hintereinander schalten kann, so dass bestimmte Befehle ausgeführt werden.
lego boost Katze

Die Katze

Die Katze ist ja mein persönlicher Liebling. Wer mir auf Instagram folgt, hat ein paar Einblicke bekommen können. Man kann sie mit der Milchflasche füttern, sie schnurrt, singt Geburtstagslieder, wackelt mit den Ohren und noch vieles mehr.

Der Roboter

Der Roboter kann am meisten von allen Figuren. Neben laufen, drehen, singen, tanzen und schießen kann man aus ihm einen Polizisten, einen Cowboy und andere lustige Gesellen machen. Ich denke, dass dieser als erstes entwickelt wurde, da er am meisten Features hat.
lego boost gitarre

Die Gitarre


Mit der Gitarre kann man Musik machen, wer hätte das gedacht. Ein Regler lässt sich hoch und runter schieben und erzeugt bei den verschiedenen Farben neue Tonhöhen. Auch hier kann man einiges an Extras dazu bauen, ich will mal nicht alles verraten.

Das Fahrzeug

Leider kann ich euch hier kein Foto zeigen, mein Sohn hat das Auto nämlich aufgebaut, alle Funktionen getestet und dann einfach wieder auseinander gebaut. Ich war einfach nicht schnell genug. Aber das fährt halt, wie ihr euch denken könnt.

lego boost fabrik

Die Fabrik


Die finde ich auch richtig cool. Wenn man alles richtig macht, dann baut die Fabrik selbstständig kleine Männchen zusammen. Mit dem Kran nimmt sie sich die Steine, die auf dem Förderband transportiert werden.
Weihnachtsgeschenk lego boost

Also ich bin sehr überzeugt von Lego Boost. Deshalb schreibe ich hier auch darüber, ich werde dafür nicht bezahlt. Die Kids können neben dem Bauen so viel lernen und der Spielspaß ist fast unbegrenzt. Mit keinem anderen Spielzeug hat Finn sich bisher so lange am Stück beschäftigt. Wir bauen gerade zum zweiten Mal den Roboter auf.
lego boost tablet

Wenn ihr jetzt nicht anders könnt, dann bestellt schnell hier (Amazon Partnerlink), ehe die Sets vor Weihnachten alle weg sind. Dies ist ein Partnerlink, das heißt ich bekomme eine kleine Provision, ihr zahlt aber nicht mehr.

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!