Miffy Adventskalender mit Download (free printable) und Video-Anleitung

7.11.17

Adventskalender selber basteln

Dieses Jahr musste unbedingt mal wieder ein neuer Kalender her. Wenn es nach Finn gegangen wäre, dann würden hier jetzt Jedi-Ritter oder Ähnliches stehen. Tatsächlich habe ich überlegt, wie ich ihm einen Star Wars-Kalender machen könnte, mir ist aber nichts Nettes eingefallen. Die Idee mit den Miffys kam mir dann total spontan als ich nach "Miffy Kürbis" gegoogelt hatte (für Halloween) und da als eine der ersten Treffer meine Miffy-Eierbecher kamen. Fragt mich nicht warum, aber das war die Stunde Null des Miffy Adventskalenders. Ich habe mir das also quasi selbst nachgemacht. Auch nicht schlecht. Ich bin dann schnell in den nächsten Bastelladen und habe für 6 Euro 24 Styroporbälle gekauft und mehr braucht man ja auch nicht wirklich.
Miffy Adventskalender

Gott sei dank war Finn auch für diese Idee zu begeistern, wie damals auch schon für die Pinguine. Er ist da nicht so. Niedlich geht bei ihm auch immer. Vielleicht denkt ihr euch jetzt, na da passt ja nichts rein in die Viecher. Stimmt. Viel passt nicht rein. Aber kleine Süßigkeiten gehen. Bei uns wird es aber sowieso Zettel geben, da die einzelnen Sachen zu groß für alle Kalender wären (Weihnachtself (siehe Instagram), Bücher, Schienen für die Holzeisenbahn, Lineale, ...). Es wird also sowas wie eine Schatzsuche geben. Irgendwo in der Wohnung sind die einzelnen Geschenke dann eben versteckt.
Anleitung Adventskalender

Und jetzt zum Adventskalender. Er ist superschnell gemacht, ich habe etwa 1 Stunde dafür gebraucht. Mit Fotos machen und filmen dann eher 3, aber gut, so ist das Bloggerleben. Die Vorlagen könnt ihr weiter unten bekommen, die habe ich für euch mit Photoshop designed. Die Ohren schneidet ihr komplett aus, die Körper als Streifen.
Adventskalender Styroporkugeln

Auf die 24 Styroporbälle (Durchmesser 4cm) malt ihr mit einem CD-Marker oder Filzstift Augen und Mund auf.
Adventskalender Tutorial

Jetzt klebt ihr die Ohren mittig auf und lasst das gut trocknen.
Adventskalender Regenbogen

Die Körper klebt ihr hinten mit Tesafilm zusammen und setzt die Köpfe auf. Klebt sie nicht an, weil man sie ja später noch abheben können soll. Das wars auch schon.
Videoanleitung Adventskalender

Unglaublich, aber wahr. Es gibt wieder ein semiprofessionelles Video von mir. Hier könnt ihr nochmal in bewegter Form sehen, wie man die kleinen Miffys bastelt.


Wenn ihr euch die kostenlose Vorlage herunterladen möchtet, dann meldet euch einfach bei meinem Newsletter an. Ihr erhaltet einen Link zu meinem Downloadbereich mit allen Printables.





Adventskalender hasen

Und jetzt könnt ihr meinen Adventskalender doch gleich noch bei Pinterest pinnen, oder? Ich habe auch ein extra Board zum dem Thema angelegt, schaut mal hier.



Ähnliche Posts

5 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!