Babydankeskarten selber machen mit My Nio - Verlosung

14.11.17

Stempel My Nio

Kennt ihr schon My Nio? Das lustige Männchen ist ein Stempelsystem, bei dem man die Motive und Farben auswechseln kann. Ich stelle euch heute mal vor, wie wir damit unsere Baby-Dankeskarten selber gemacht haben. Ich mag das, finde das so schön persönlich. Aber es ist schon ein bisschen Arbeit. Hier könnt ihr mal schauen, wie unsere Karten bei Finn aussahen. Die hatten wir auch schon selbst gemacht, obwohl ich da noch nicht gebloggt habe.

Und das Beste kommt am Schluss, drei von euch können einen eigenen My Nio im Wert von 40 Euro gewinnen. Euren Stempel könnt ihr online selber designen. Ich freue mich, dass ich die tollen Karten ausprobieren durfte und euch eine Freude machen kann.
Babydankeskarten selber machen

Die superschönen Karten gibt es in drei Farben, wir haben uns für mint entschieden. Den Stempel haben wir selbst konfiguriert, das geht ganz einfach. Ein paar Tage später war er schon bei uns im Briefkasten. Natürlich kann man ihn auch für andere Anlässe nutzen, wie Hochzeiten, Geburtstage oder einfach so.
Geburtskarten selber machen

Die Aufklappkarten sind innen leer. Wir haben oben ein selbstgemachtes Babyfoto eingeklebt und unten drei kleine Fotos auf Transparentpapier. Wir haben es per PC designed und mit dem Fotodrucker gedruckt. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, da die Farbe manchmal schmiert. Natürlich kann man auch einfach einen Text hinschreiben, das macht alles ein bisschen einfacher und schneller.
Babykarten selber machen

Bei den Karten sind auch passende Umschläge dabei, die wir noch beschriftet haben. Besonders schön wirken hier unterschiedliche Schriftarten. Ich habe diese im Photoshop ausprobiert und dann nachher auf den Umschlag geschrieben. Außerdem haben wir ein kleine Foto von Bens Fuß zu einem Kreis ausgeschnitten und diesen mit Bäckergarn um den Umschlag geknotet. Die Rückseite haben wir noch mit einem Stempelaufkleber verschlossen.
My-nio Stempel

So und jetzt wollt ihr sicher wissen, wir ihr einen von drei tollen My Nio-Stempeln gewinnen könnt. Schreibt bis zum 19.11.2017, 23:59 Uhr in die Kommentare, was ihr mit dem Stempel machen würdet. Wenn ihr auf Facebook oder Instagram teilt, bekommt ihr ein extra Los. Schreibt bitte euren Account in den Kommentar. Ganz wichtig ist auch eine gültige Emailadresse, über die ich euch dann erreichen kann.

Teilnahmebedingungen:
- ab 18 Jahre
- Versand nach Deutschland
- Rechtsweg ausgeschlossen

Gewonnen haben:
Doros Kinderreich
Steph
Frau E

Babydankeskarte Stempel

Ähnliche Posts

33 liebe Worte

  1. Evelin FischerNovember 14, 2017

    Es ist echt der Wahnsinn, was es alles gibt...ich würde gerne einen tollen My Nio-Stempel gewinnen, um Weihnachtskarten, dann Babydankeskarten und die Einladung zur Taufe zu basteln. Für einen runden Geburtstag wäre es bestimmt auch sehr schön! Anlässe gibt es immer wieder und so kann man die Karten ganz toll personalisieren. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen! Danke für den tollen Bericht. Liebe Grüße Evelin

    Facebookname: Evelin Fischer

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll,
    ich bin gerade auch am Überlegen wie ich die Geburtskarten unserer dritten Tochter gestalten soll. Und bei den diesjährigen Weihnachtskarten weiß ich auch noch nicht weiter. Da käme der Stempel genau richtig.
    Liebe Grüße
    Angi
    Ziegler- angelika@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die Karten toll. Ich binär h gerade dabei die Weihnachtskarten zu gestalten, hatte aber noch nicht die zündende Idee. Da wäre aber der Stempel perfekt dafür. Oder endlich mal ein Stempel für alle Namen aus der Familie. Dann muss nicht jeder unterschreiben.
    Auf jeden Fall ein ganz tolles Gewinnspiel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi!
    Selbstgemachte Karten finde ich toll. Die sind immer viel persönlicher als gedruckte.
    Stempel mag ich auch, deshalb würde ich mich sehr über einen My Nio freuen! Ich kann diesen Stempel noch nicht, klingt aber sehr interessant.
    Ich teile auch auf Insta (doros_kinderreich) und fb (Dodo Glitzerstern).
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meine Email-Adresse verge5. Hier ist sie: kinder-reich (ät) gmx Punkt de

    AntwortenLöschen
  6. der Stempel wäre erstmal super toll für unsere Hochzeit! Wir heiraten nächstes jahr und fangen bald an zu basteln - save the Date Karten, Einladungen, deko, danke karten, wäre dann alles mit einem tollen Logs - Stempel veredelt 😍 vielleicht kündigt sich bis dahin ja auch ein geschwisterchen für unseren 8 Monate alten kleinen Sonnenschein an, dann könnten wir den Stempel mit anderem Einschub auch für das Baby weiter verwenden. Und dann ist mir noch eingefallen, dass man den Stempel sicher auch gut beim geocaching nutzen kann! 😍 ich bastle so gerne, der Stempel wäre echt der Hit, vor allem wenn er so wandelbar ist!

    AntwortenLöschen
  7. Wow das hört sich interessant an da versuche ich gerne mein Glück damit ich kleine Danksagungen machen kann für die taufe von meinem Baby

    AntwortenLöschen
  8. Kenne ich noch gar nicht, wäre aber für meinen 41/2 jährigen Linas und mich genau das richtige. Wir basteln fast täglich, stempeln schneiden kleben falten....das wäre eine super Ergänzung für unseren Bastelkram, wir würden uns direkt an die Weihnachtskarten machen.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Karten sind toll geworden! Für den Stempel fallen mir viele Gelegenheiten ein...als erstes Weihnachtskarten. Ich würde mich sehr darüber freuen, und die jungen Bastler in der Familie bestimmt auch. Viele liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns stehen Hochzeitskarten an, da wäre der Stempel perfekt!!
    Fingers crossed
    Steph
    Ich folge dir über fb
    Stephiebo@gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Wie toll! Ich würde ihn meiner Schwester schenken ❤🍀vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  12. Da hüpfe ich doch auch gerne in den Lostopf! Ich kann mich nur noch nicht ganz entscheiden was ich alles mit dem Stempel anstellen würde, denn ich habe schon 100 Ideen! Ich denke zuerst wird er für Weihnachtsgeschenke genutzt. Eure Danksagungskarten sind ja der Hammer! Das war bestimmt super viel Arbeit. Hat sich aber gelohnt ❤️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein toller Stempel!

    Ich würde damit gerne kleine Anhänger für allerlei machen, was man so mit Liebe selbst zaubern kann. Seien es Marmeladen, Kekse oder auch Textilien.

    AntwortenLöschen
  14. Wow. Klasse Gewinnspiel.
    Den Stempel würde ich für, mit den Kindern selbstgestaltete Weihnachtskarten benutzen.

    LG Katja :)

    AntwortenLöschen
  15. Schön geworden die Karten, besonders die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Ich würde den MyNio gerne gewinnen um mir damit selbstgestempelte Labels z.B. aus SnapPap für meine selbstgenähte Kleidung zu erstellen.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie toll! 💕 So schöne Dankeskarten und der Stempel ist klasse. Ich bin gestern Tante geworden. Da wäre der Stempel jetzt genau richtig für die Dankeskarten meiner Nichte. Würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße, Katharina F
    katharina_frank(ät)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  17. Was für coole Stempel...was man da alles tolles mit gestalten kann...alles rundum die Hochzeit der Schwägerin, dann flogt die eigene Slberhochzeit...und und und...ich bin begeistert und springe schnell mit in den Lostopf,und hoffe auf erfolg!!!
    Petra
    lorenzenpetra@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. So schöne Karten! Habt ihr wirklich so toll gemacht! Und mit dem Füßchen um die Karte nochmals.... Echt Klasse! Über einen Stempel würde ich mich sehr freuen und ihn für meinen Blog nutzen.

    AntwortenLöschen
  19. Wow die Karten sehen echt wunderschön aus. Ich bastel Karten auch gerne selber. Deshalb würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.
    Melanie (rmbartz@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Von mir gibt es auch immer selebst gebastelte Karten, egal zu welchem Anlass.
    Im Moment laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtskarten. Da wäre so ein Stempel natürlich super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebäugle schon länger mit dem kleinen Mann. Mit diesem Multitalent würde ich Weihnachtskarten und nächstes Jahr Geburtstagskarten machen. Vermutlich noch viele andere Dinge ��

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe von meiner Schwester über dieses tolle Gewinnspiel erfahren. Ich mach sehr gerne mit und würde mich sehr über einen Geburtsstempel für meine neugeborene Tochter freuen!
    Liebste Grüße, Johanna
    johanna(dot)frank@gmx(dot)at

    AntwortenLöschen
  23. Uuuuuuuuhhhhhh cool, was es nicht alles gibt!!!
    Ich würde damit die Einladungen zu Übersee Taufe bestempeln 😊

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Steffi,
    Die Stempel kannte ich bislang noch nicht, muss aber sagen seeeeehr cool! 😎
    Ich würde den ersten eigenen Stempel für meine kleine Tochter kreieren. Die entdeckt gerade so richtig das Basteln und Malen für sich und ich bin mir sicher, sie würde ihn lieben! Insofern versuche ich mal mein Glück.
    Ich bin erreichbar unter butterbeidiefische[at]habmalnefrage.de
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Die Karten sind toll geworden !
    Einen Stempel würde hier die Tochter bekommen, die gern noch alles (Bücher, Schulhefte etc.) mit ihrem Namen verziert (!).
    claudia(dot)osterberg(at)online(dot)de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe,

    den tollen Stempel würde ich für die Weihnachtskarten verwenden , für Einladungen und vieles mehr :) Wirklich eine schöne Sache! Ich würde mich riesig darüber freuen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde den Stempel meiner Freundin schenken, die in den kommenden Monaten einen Jungen bekommt. :) Ich freue mich schon wahnsinnig auf den kleinen Mann und möchte ihr so gerne eine Freude mit dem tollen Stempel machen, mit dem sie dann selbst Stempel für die Geburtskarten entwerfen kann. :) svenjorita.arriba@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön! Ich würde den Stempel für unsere Schnuckeline nutzen, die auch ein Oktoberbaby ist und am 8. Oktober geboren wurde. Wir brauchen nämlich auch noch Dankeskarten und nächstes Jahr ist dann Taufe, da würde er auch schön genutzt werden!
    Ich bin als made_by_eva_g auf Instagram :)

    AntwortenLöschen
  29. Eure Karten sind so hübsch geworden! Ich würde mich sehr über den Stempel freuen, denn dann könnte ich damit unsere Hochzeitseinladungen verschönern, die wir im Januar hoffentlich endlich versenden können. :) Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Liebst, Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Eine superschöne Karte! Und der Stempel ist ja Zucker, hier gibt's auch so ein Elefantenbaby 😊 ich würde uns einen Familienstempel machen und gleich für die Weihnachtpost einsetzen! Vg Doro (himbeertante)

    AntwortenLöschen
  31. Wow, der Stempel ist ja toll!!! Den könnte ich gut für die bevorstehenden Weihnachtskarten gebrauchen ������


    jaswiede@gmx.de
    Instagram diemini85

    AntwortenLöschen
  32. Oh wenn ich den doch nur schon damals gehabt hätte. Jetzt würde ich mir eine Variation anlässlich der diesjährigen Weihnachtskarten überlegen. Das geht bestimmt. Ansonsten steht bald der 4. Geburtstag an. Vielen Dank für die Chance und eine gute Nacht.

    Marie
    Schautmal.de

    schautmal.de@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde den Stempel gerne für die Schule einsetzen �� In der Grundschule freuen sich die kleinen immer über einen schönen Stempel! Und da man die Motive wechseln kann, könnte ich ihn ebenso privat nutzen. Einfach perfekt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!