Outdoorspaß für den Sommerurlaub

1.7.17

Terra Kids von Haba

Wir machen dieses Jahr keinen Strandurlaub, sondern fahren in das schöne Schweden. Wir werden einige Hotels ansteuern bis wir den Weg zu unserem kleinen Holzhäuschen am See hinter uns gebracht haben. Dort bleiben wir eine Woche und machen Ausflüge ins Astrid-Lindgren-Land und nach Stockholm. Ich werde ausführlich berichten und euch bei Instagram mitnehmen. Wenn ihr schonmal in Schweden ward und Tipps habt, immer gerne her damit. Wir haben noch nicht viel geplant. Damit Finn nicht langweilig wird, wollte ich einiges besorgen, mit dem er sich vor allem draußen beschäftigen kann. Mir ist dann wieder eingefallen, dass ich auf einer Messe bei Haba tolle Outdoor-Beschäftigungen für Kinder gesichtet habe, die Reihe "Terra Kids". Also habe ich mir eine kleine Auswahl zusammengestellt und darf sie für euch testen. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
Kescher von Haba

Kescher und Kompass

Finn besitzt tatsächlich noch keinen Kescher. Letztes Jahr wollte ich ihm für den Strand einen kaufen, aber irgendwie waren die alle nichts. Der von Haba ist sehr stabil und vor allem lässt sich der Stiel in der Größe verstellen. Mal schauen, welche Fische Finn uns im Urlaub so fängt. Wir müssen ja in der Hütte selber kochen.
Ein Kompass ist natürlich unglaublich wichtig im schwedischen Urwald. Nicht, dass die Männer sich im Dschungel verirren und nie wieder kommen. Ne, Spaß bei Seite, ich finde es super, wenn die Kids lernen, wie so ein Kompass funktioniert. Die Himmelsrichtungen sind ja für vieles wichtig und man kann nicht früh genug damit anfangen.
Lupenkarussell von Haba

Das Lupenkarussell

Mal sehen, was Finn so im Wald findet. Es gibt sechs kleine, durchsichtige Döschen zum Zuschrauben. Hier können dann die wildesten Insekten verstaut und mit der drehbaren Lupe angeschaut werden. Natürlich werden die danach sofort wieder freigelassen! Dazu gehört ein Netz-Sack zum Transportieren.
Murmelspiel

Murmelspiel

Wisst ihr, woran mich das erinnert? An das Nesthäkchen. Da gibt es eine Szene vor der Schule, wo sie mit ihrer Freundin Klicker spielt, so nannte man das damals. Ich muss mir die Regeln mal genau durchlesen. Irgendwie kann man nämlich die Murmeln der anderen erobern. Netterweise ist ja eine Anleitung dabei.
Schnitzset für Kinder

Schnitzset für Anfänger

Ich habe länger überlegt, ob ich das nicht zu gefährlich finde, aber mit 5 Jahren kann man das schon machen. Super, dass ein Handschuh dabei ist, der die kleinen Händchen schützt. Ich bin gespannt, ob Finn Spaß daran hat. Der Holzfisch ist ein Rohling, den man bearbeiten kann. Es gibt auch ganz viele verschiedene Modelle zum Nachkaufen. Wir werden es mal mit Stöcken probieren denke ich, so wie früher.
Frisbee Ringe

Frisbee-Set

Das ist jetzt eher nichts für den Wald, sondern besser am Strand aufgehoben. Die drei Moosgummiringe sind sehr leicht, so dass man sich nicht verletzen kann und lassen sich sehr gut werfen. Außerdem kann man Ringe besser greifen als Scheiben. Wir werden fleißig üben.
Konstruktionsset Katamaran

Konstruktionsset Katamaran

Ich habe so das Gefühl, dass mein Mann sich da am meisten drauf freut. Neben den Holzteilen ist alles dabei, was man braucht, um das Katamaran selbst zusammen zu bauen. Es wird durch einen Gummi angetrieben und kann mit einer Schnur wieder an Land gezogen werden. Supercool für meine zwei baubegeisterten Jungs. Ein Nachmittag ist schon mal gerettet.

Wenn ihr noch weitere Spielideen gegen Langeweile im Urlaub sucht, dann schaut mal hier oder hier.

Ähnliche Posts

4 liebe Worte

  1. Da hast du ja einen nette Auswahl zusammengestellt.
    Bei den tollen Sachen kommt bestimmt keine Langeweile
    auf. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub in Schweden.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. In Stockholm solltet ihr euch unbedingt das Freilichtmuseum SKANSEN anschauen und je nach Lust und Zeit auch den innerstädtischen Freizeitpark GRÖNA LUND einplanen. Bei schlechtem Wetter lohnt sich das VASA MUSEUM. Sehr beeindruckend!

    Viel Spaß im wunderschönen SVERIGE,
    HEJ DÅ
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps Christine, werden gleich notiert.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!