Logikspiele von Smart Games

4.5.17

Logikspiele für Kinder

Werbung // Kennt ihr schon Smart Games? Das sind Spiele für clevere Jungs und Mädchen (und Mama und Paps und Omas und Opas), die Spaß am Knobeln haben. Ich bin immer auf der Suche nach einer Beschäftigung auf Autofahrten, im Park, im Urlaub oder wo auch immer. Finn liebt Rätsel, löst gerne Aufgaben. Da sind die vier Spiele, die ich euch gleich vorstellen werde, genau das Richtige für ihn. Und das Beste? Ihr könnt eines von zwei Geisterjäger-Spielen gewinnen. Dazu müsst ihr einfach in die Kommentare schreiben, für wen ihr das Spiel gewinnen möchtet. Wenn ihr irgendwo teilt, bekommt ihr ein weiteres Los, schreibt mir das einfach dazu. Das Gewinnspiel ist beendet.

Prinzip der Smart Games

Alle Games haben das gleiche Spielprinzip. Gestartet wird mit sehr einfachen Aufgaben, die Kinder ab 5 schon gut lösen können, der Schwierigkeitsgrad steigt dann kontinuierlich an. Die letzten Rätsel sind dann schon eher was für Erwachsene, da haben wir auch länger dran gesessen. Die Spiele sind pädagogisch mal richtig wertvoll, sie fördern die Konzentration, das logische und räumliche Denken.
Geisterjäger Smartgames


Das Spiel Geisterjäger mag ich persönlich am liebsten. Erstens lässt es sich super in die Tasche packen, weil es sehr klein ist, und dann macht es richtig Spaß. Es gibt 60 unterschiedliche Karten mit Geistern, die alle von Taschenlampen beleuchtet werden müssen. Hört sich einfach an, ist es aber gar nicht. An den letzten Rätseln habe ich auch eine Weile gesessen. Die Taschenlampenscheiben sind übrigens aus stabilem Kunststoff, gehen also nicht kaputt, wenn sie runter fallen.
Dschungelabenteuer Smartgames


Das Tier-Spiel ist um einiges größer als die Geisterjäger, es ist kein Kompaktspiel, sondern gehört zu den 3D-Klassikern. Es ist sehr einfach zu verstehen und dank zweier Seiten hat man viele Knobelmöglichkeiten. Es gibt eine grüne Seite für den Tag und eine blaue Seite für die Nachttiere. Diese ist ein wenig schwerer, da man hier keine Abgrenzungen hat. Die Anleitung zeigt einem die Tiere, die am Ende noch zu sehen sein dürfen und man deckt mit den vier Puzzleteilen einfach alle anderen ab. Naja, ganz so einfach geht es dann am Ende doch nicht, es macht aber auf jeden Fall viel Spaß.
Pinguin Pool Party Smartgames


Die kleinen Pinguine sind auf jeden Fall schonmal super niedlich und auch sehr praktisch zum Mitnehmen. In der Anleitung ist die Position der Pinguine angezeigt und die Aufgabe ist dann, die Eisschollen an die richtigen Stellen zu legen. Faszinierend, dass ein Spiel so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, aber nur ganz wenige Teile besitzt.
Dinosaurier Smartgames


Das ist das Lieblingsspiel von Finn. Er setzt die Dinosaurier immer wieder um. Auch einfach ohne die Anleitung. Das Ziel ist es, dass die roten Dinos die grünen nicht fressen können und somit auf eigenen Inseln sitzen müssen. Vorgegeben sind anfangs noch die Positionen einiger Dinosaurier, später dann nur noch die Form der Inseln. Das ist wirklich recht schwierig.
Knobelspiele für Kinder

So und jetzt kommentiert fleißig, um die Geisterjäger zu gewinnen. Wenn ihr übrigens ein Spiel für Kleinere sucht, dann kann ich auch Camelot Junior* empfehlen. Kinder lernen dabei eine ganze Menge und es ist sogar aus Holz.

Gewinner: M Hoch 3, Nadine Wehner

* Dies sind Amazon-Partnerlinks. Ihr zahlt nicht mehr, aber ich bekomme eine ganz kleine Provision.

Mehr Spielideen findet ihr auf Toyfan-Club.
MerkenMerken

Ähnliche Posts

70 liebe Worte

  1. Das wäre doch genau das richtige für meinen Sohn, der liebt Knobeln und Rätseln :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich würde das Spiel in die Schulüte für meine Nichte packen.
    Mein Sohn ist mit 12 wohl zu groß 😔
    Viele Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Für meine Schwiegermutter, die sich gerade im Krankenhaus langweilt und Logikspiele liebt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Smart Games... besonders den Klassiker Rush Hour. Die letzten Jahre waren andere Spiele allerdings teilweise schwierig hier in Deutschland zu bekommen...schön, dass sich das geändert hat. Ich würde die Geisterjäger für mich und meine Kinder behalten :)
    Danke auf jeden Fall fürs Zeigen !

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Vorstellung dieser tollen Spiele! Meinem Sohn könnte ich damit sicher eine Freude machen.

    LG Nicole
    schokodettaatfreenet.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein perfektes Spiel für meinen Enkel :-) In einem halben Jahr wird er fünf. Aber ich denke mal, dass Mannes auch jetzt schon mit ihm spielen könnte.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Fiona HeinMai 05, 2017

    Danke für die tolle Vorstellung :-) Das wäre auch was für meinen Rabauken. Er liebt solche Logik-Sachen und ihm würde das richtig gut gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. Das perfekte Spiel für meinen gerade 7jährigen Sohn.
    Die Smart Games finde ich alle total klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Versuche gerne mein Glück für meine Tochter Sophia. Die Spiele von Smart Games begeistern mich einfach. Die sind mit so viel Liebe gemacht. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Meine Jungs wären begeistert! Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Geisterjäger wäre klasse für meine Enkelin. Versuche gerne mein Glück. Danke für die tolle Verlosung. Grüße Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre mal was um meinen Sohn ne Weile ruhig sitzen zu lassen 😉

    AntwortenLöschen
  13. Meine 7 jährige Tochter hat sehr viel Spaß an Knobelaufgaben und es ist immer eine Herausforderung hier entsprechend für sie was zu finden. Danke für diese Spieltips. Diana

    AntwortenLöschen
  14. Das wäre klasse für unseren sohn er liebt Logik sachen da würde er sich freuen .liebe grüße Familie Meer
    Steffi-meer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja toll! Kannte ich bisher noch nicht. Mein kleiner Zwerg hätte sicher viel Spaß an Rätseln :-).Vielleicht habe ich Glück...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Tina SchneidMai 05, 2017

    Hallo,
    die Spiele sind wirklich interessant. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Unsere Große würde sich freuen :-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Da mache ich gerne mit ❤️! Wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen süßen Neffen...🍀!
    Sternlein30@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen das tolle Spiel würde ich gerne für meinen Sohn gewinnen ❤ Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende 🍀 Liebe Grüße und gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt total toll, würde ich supergerne mit dem großen Kleinen testen. viele liebe Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde das Spiel gerne für unseren 7jährigen Sohn gewinnen. Es wäre ideal für lange Autofahrten in den Urlaub, zumal wir das IQ Puzzle schon haben und es uns allen sehr viel Spaß macht, auch uns Erwachsenen!! ;-)
    Danke und liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie süß und toll ist das denn! Total spannende Spiele, die ich mir unbedingt bei Amazon anschauen werde!
    Die Geister wären ganz toll für das Zuckermädchen und perfekt platziert in ihrer Schultüte.

    Lieblingsgrüße!

    AntwortenLöschen
  22. Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Ich habe hier einen Erstklässler, das solche Knobelspiele liebt! :-)
    Liebe Grüße
    Andrea
    aott@01019freenet.de

    AntwortenLöschen
  23. Das wäre was für lange Zugfahrten mit meiner Tochter.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Meine zwei Mädels (5 und 8) würden sich riesig über die Geisterjäger freuen, sie lieben Knobelspiele und das klingt wirklich super. Ist direkt auf die Wunschliste gewandert, aber vielleicht haben wir ja Glück! Vielen Dank für die Chance und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  25. Ich gebe zu, ich würde es nicht nur für meinen Sohn gewinnen wollen, denn ich liebe selbst solche Spiele!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  26. Das wäre was für meine Mädels😍

    Liebe Grüße Anja Hauck
    AnjaPflipsen@aol.com

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein tolles Gewinnspiel. Danke. Das wäre was für meine Tochter 😘
    Liebe Grüße
    Margo

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mich sehr über ein Spiel für meinen kleinen Sohnemann freuen.
    Liebe Grüße
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  29. Wow wie Klasse.
    Meine Mädels würden sich riesig freuen :)
    Danke für die tolle Chance wir drücken die Daumen.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende.

    AntwortenLöschen
  30. Ich versuche gern mein Glück für unseren Großen. Das Geisterspiel wäre genau sein Geschmack.

    LG, Mel V. sunshinestardust [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Die Märchenspiele von Smart Games wollte ich mal und anschaffen, falls bisschen Kleingeld übrig ist...ist nicht grad billig. Eins zu gewinnen wäre ja toll, da würde sich die Große freuen!!!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!

    Das ist ja klasse ich würde das Geisterspiel sehr gerne für meine Mädels gewinnen! Danke für die schöne Verlosung und ein schönes WE wünsche ich Dir1

    Liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Hey,

    das Spiel hört sich toll an, deswegen versuche ich gerne mein Glück :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  34. Yvonne OederMai 05, 2017

    Danke für die tolle Vorstellung und die schöne Verlosung. Das wäre eine super Überraschung für meine Nichte.
    Yvonne-Oeder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hi!
    Ein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne für meinen 6 jährigen Neffen mein Glück versuchen 🍀🐞❤🖒vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  36. Was für tolle Knobelspiele! Ich kannte tatsächlich noch keines davon. Da Oma und Opa recht weit weg wohnen (360 km) wäre das etwas tolles für die weiten und ungeliebten Autofahrten für unseren Oskar (5 Jahre) alt. Ich hüpf mal in Deinen Lostopf :-) und probiere mein Glück.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  37. Knobeln und Rätseln steht hier auch ganz hoch im Kurs. Und wenn dann noch Geister mit im Spiel sind, würde es hier bestimmt Begeisterungsstürme geben.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  38. Ich kenne die Smart Games. Haben wir letzten Sommer für unsere zwei Mädels entdeckt. Und ich bin total begeistert. Da wir die Geister noch nicht haben, würden sich meine Mädels bestimmt total freuen!

    AntwortenLöschen
  39. Das sind ja TOLLE Spiele! Danke fürs Vorstellen, da muss ich echt mal schauen, was so alles bei uns einziehen wird.

    AntwortenLöschen
  40. Oh, was für ein tolles Spiel! Wir würden uns riesig freuen! Ganz liebe Grüße aus Leipzig!

    Judith :)

    AntwortenLöschen
  41. Das passt ja,ich bin gerade auf der Suche nach schönen spielen die wir mit in unseren Urlaub nehmen können und da ist auf jeden Fall was dabei.
    Henry würde das Spiel bekommen aber wir spielen natürlich fleißig mit ihm 😊😀.
    Ich hüpfe also sehr gerne für Henry in den Lostopf und teile es bei Facebook.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Für meine Nichte würde ich gerne gewinnen. Ihr ist chronisch langweilig 😀 Folge dir bei Insta. Liebe Grüße jennyadel1234

    AntwortenLöschen
  43. Das sind ja tolle Spiele, die kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für die Tipps. Ich würde das Spiel meinem Sohn schenken und dann mitknobeln.
    Liebe Grüße, Nicole
    nicole.lorenz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Nathalie ZillerMai 05, 2017

    Hört sich toll an.Würde es gern für meinen Sohn Niklas gewinnen. Danke für den Beitrag
    nziller83@gmail.com
    Gern geteilt

    AntwortenLöschen
  45. Was für ein tolles Mitnehmspiel. Ich mag total solche Spiele die für jung und älter sind. Toll. Da probiere ich mal mein Glück ��

    AntwortenLöschen
  46. Oh! Die sind toll, diese Spiele und die kleinen Geister haben es mir besonders angetan. Aber auch die niedlichen Pinguine!

    AntwortenLöschen
  47. Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Da möchte man am Liebsten gleich loslegen. Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf und habe hoffentlich Glück, dass ich meiner kleinen Maus damit eine Freude machen kann.

    AntwortenLöschen
  48. Heute Morgen die Verlosung entdeckt und sehr begeistert. Ein tolles Spiel, daher versuche ich mein Glück...Mein Sohn (bald 5) liebt Rätselspiele. LG

    AntwortenLöschen
  49. Das Spiel wäre super für meinen Grossen. Geteilt habe ich auf FB. Liebe Grüsse Tanja Ton

    AntwortenLöschen
  50. Versuche gerne mein Glück für meine Tochter Sophia. Wir würden uns über das Spiel sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung. LG Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Wow... Für meine 2 Rabauken. Sie lieben es zusammen zu spielen. 😍 vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🍀

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Steffi,

    Ich mache sehr gerne für meine drei Kinder mit. Sie haben am 12., 15. und 17. Mai Geburtstag. Das Spiel wäre für alle gemeinsam ein tolles Geschenk.
    Bei uns spielt die ganze Familie sehr gerne und das Spiel kennen wir noch nicht. Würde aber super zu uns passen.Danke für das Vorstellen.
    ...bei FB geteilt,
    Liebe Grüße Edith Buchegger

    AntwortenLöschen
  53. Die Spiele klingen ja toll! Würde ich gern gewinnen. (Stell ich mir für den Urlaub echt praktisch vor) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  54. Stefanie KochMai 08, 2017

    Das Geisterjäger Spiel würde ich gerne für mich selbst gewinnen. Meine 7 jährige Tochter hatte da aber auch schon viel Spaß daran mit mir zusammen zu tüfteln.
    Geteilt auf Facebook : https://www.facebook.com/stefanie.koch.56863/posts/664298180429229 Das Pinguin Spiel sieht auch toll aus.

    L.G. Stefanie

    AntwortenLöschen
  55. Oh das hört sich echt toll an! Danke für's teilen der Idee und wenn ich das Geisterspiel nicht bei dir gewinne, werde ich es sicher selber kaufen für den nächsten Geschenke-Anlass :-)
    Mein Sohn - im April 6 Jahre alt geworden - liebt Rätsel auch sehr und freut sich sicher drüber. Und ich auch.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  56. Ja sehr cool... Sehen echt gut aus

    AntwortenLöschen
  57. Diese Spiele hören sich alle super klasse an und stehen auf meiner liste ganz oben. Vielen Dank das du sie so toll vorgestellt hast. Mein Finn und Leo würden sich sehr über das Geisterspiel als Gewinn freuen. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  58. Meine Tochter- vor kurzem 6 geworden würde sich bestimmt freuen eins der Spiele zu gewinnen. Sie liebt es zu knobeln. Als Einschulungsgeschenk wäre das bestimmt eine große Freude. Und wenn wir es nicht gewinnen, dann bestelle ich ihr die Spiele nacheinander ;)
    LG,zen

    AntwortenLöschen
  59. Ich liebe jede Art Brettspiel! Mein Sohn ist zwar noch ein bisschen klein, aber ich hoffe ich kann ihn mit meiner Begeisterung anstecken. Also primär wäre das dann erstmal für mich! Danke für die Spielevorstellung, ich hoffe da gibts mehr davon!

    AntwortenLöschen
  60. Was für tolle spiele da mach ich gerne mit für meinen großen.
    Liebe grüße iris

    Iris.werbik@gmx.de

    AntwortenLöschen
  61. für meine Enkelin Amalia, dann habe ich auch was davon

    AntwortenLöschen
  62. Was für tolle Spiele!
    Ich glaube das Geisterspiel (und auch sicher das Dinospiel :D) würde meinem Neffen große Freude machen!
    Er ist 7 Jahre alt :)
    Daher versuche ich gern mein Glück und habe auch bei Instagram geteilt (Luftschlossarchitektin).

    Liebe Grüße
    Anni

    little_vampire@gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Klingt spannend

    AntwortenLöschen
  64. Da würde mien Patenkind mal längere Zeit beschäftigt sein

    AntwortenLöschen
  65. Das wäre genau das Richtige für den Sohn eines Kameraden von mir.

    AntwortenLöschen
  66. Danke für den tollen Tipp! Das wäre perfekt für meinen Großen. Er würde es in seine Schultüte bekommen. Dann ist die nächste 800km Fahrt zu Oma und Opa gerettet.
    Rmbartz@web.de

    AntwortenLöschen
  67. Wir haben hier schon einen großen Rätselfreund: das wär das richtige für meinen Großen.

    AntwortenLöschen
  68. Da mache ich doch auch mal mit, meine Jungs mögen solche Spiele auch unwahrscheinlich gerne, vielleicht haben wir 🍀 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  69. Das klingt wirklich toöl! :)

    AntwortenLöschen
  70. Oh wie toll! Ich habe schon so oft von diesen Spielen gehört, aber noch nie eins ausprobieren dürfen. Vielleicht haben wir ja Glück. ��Danke für das super Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!