Babyshower-Party in mint (mit Printables)

9.5.17

Babyshower Babyparty

Babyshower? Was ist das denn? Kein üblicher Brauch hier in Deutschland, die Idee kommt aus den USA. Kennt ihr bestimmt aus amerikanischen Filmen. Die Braut wird überrascht und mit Babygeschenken überschüttet. Eigentlich schade, dass es das hier nicht gibt. Freunde? Hust, ich bin schwanger! Nein Quatsch. Ich hätte das normalerweise auch nicht organisiert, aber wir haben das im Zusammenhang mit einem Junggesellinnenabschied gemacht, da die Braut bald ein Kind erwartet. Das passte gut und sie hat sich auch sehr gefreut. Ich habe alles extra in mint gehalten, weil das noch nichts über das Geschlecht aussagt. Da sind sie sich noch nicht ganz sicher.
Muffinspieße Babyparty

Muffinspieße

Die kleinen Kreise druckt ihr euch hier aus. Einfach ausschneiden und entweder so als Tischdeko nutzen oder mit Tesafilm an Zahnstocher kleben. So könnt ihr sie in Muffins und Co stecken.
Babyshower mint

Deko-Schühchen

Die Schuhe habe ich aus Seidenpapier und Pappbechern gebastelt. Die Idee habe ich bei Pinterest gefunden und ich finde sie so niedlich. Ihr nehmt einen Pappbecher, legt direkt davor zwei geknäulte Zewatücher und legt buntes Seidenpapier herum. Oben steckt ihr es in den Becher, so hält es fast von selbst. Die Schleife stabilisiert das Ganze noch und zur Deko schneidet ihr aus weißer, dünner Pappe noch einen Halbkreis und Papierstreifen aus, die ihr an die Schuhe klebt. Wir haben die Becher dann mit bunten Süßigkeiten gefüllt.
Babybrei raten Spiel

Rate den Brei

Ein sehr lustiges Spiel, das ich auch auf Pinterest gefunden habe. Ich habe sechs unterschiedliche Babybreigläschen gekauft und die Etiketten entfernt. Das geht übrigens sehr gut, wenn man sie in warmes Wasser stellt. Markiert vorher unbedingt, in welchem Glas was drin war. Dann habe ich meine eigenen nummerierten Etiketten (hier) aufgeklebt. Für die Mädels gab es die Antwortzettel (hier). Pro erratener Zutat gab es einen Punkt. Gewonnen hat, wer die meisten Punkte erreicht hat. Am besten kam übrigens das Rindfleisch an. Hust.
Geschenke Babyparty

Geschenke raten

Jeder von uns hat ein kleines Geschenk für das Baby mitgebracht. Um das Ganze ein bisschen spannender zu machen, haben wir Babyfotos von uns draufgeklebt. Die werdende Mami musste dann raten, von wem welches Geschenk sein könnte.

Und jetzt verratet mir doch mal. Wer von euch hat eine Babyparty bekommen oder schon mal eine organisiert? Das würde mich sehr interessieren.

Mehr Babyshower-Ideen findet ihr auf meinem Pinterest-Board.

Ähnliche Posts

1 liebe Worte

  1. So viele süße Details und besonders die Babyschüchchen, total gelungen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!