Der Cuchikind-Adventskalender 2016 - Was ihr gewinnen könnt

18.11.16

Es geht wieder los! Die schönste Blogzeit des Jahres für mich. Ich starte dieses Jahr meinen vierten DIY-Adventskalender mit ganz vielen tollen Bloggerinnen, die euch ihre Ideen zum Thema "Black and White" präsentieren wollen. Lasst euch dieses Jahr mal überraschen, wer alles mitmacht. Reinschauen lohnt sich definitiv. Aber nicht nur wegen der grandiosen Ideen, sondern dieses Jahr gibt es zum ersten Mal auch einiges zu gewinnen. Ich stelle euch heute schonmal vor, was es geben wird, ausgelost wird aber erst am 24.12., als Weihnachtsgeschenk sozusagen.

50 Euro-Gutschein von sendmoments

Wir machen ja jedes Jahr solche Fotokalender für die Großeltern und die Urgroßeltern. Dieses Jahr habe ich etwas besonders Schönes gefunden. Bei sendmoments kann man Kalender bestellen, die man oben mit einer Holzleiste verdeckt. Das sieht sofort viel schicker aus als diese Plastikringe. Für 50 Euro könnt ihr euch sogar zwei in DIN A4 bestellen oder ihr nehmt einfach was ganz anderes. Die Qualität der Fotos ist auf jeden Fall sehr gut, das Bestellen geht super einfach und der Kalender ist auch innerhalb weniger Tage bei euch.
sendmoments Gutschein

Lingumi-Play

Ling-was? Die lustige Methode, schon kleinen Kindern Englisch beizubringen, habe ich auf einem anderen Blog gesehen und wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Seit wir drei Wochen Urlaub in den USA gemacht haben, möchte Finn immer wieder wissen, was bestimmte Wörter auf Englisch heißen. Lingumi ist eine tolle Methode, mit Spaß eine Fremdsprache zu erlernen. Mit Hilfe einer kostenlosen App fürs iPad und vier farbigen Würfeln können die Kinder spielerisch Lektionen erarbeiten. Der jeweils richtige Farbwürfel muss dabei vor die Kamera gehalten werden. Dabei gibt es immer nur eine begrenzte Anzahl an Lektionen pro Tag, damit die Kids nicht überfordert werden. Die einfachen Wörter werden so lange wiederholt, bis das Kind sie wirklich kann. Finn hat schon nach einem Abend gelernt, was Milch, Keks und Hund heißt. Das hat er bis heute tatsächlich nicht mehr vergessen. 
Lingumi play

Shuyao-Teamaker mit Weihnachtstee

Wie ihr seht besitze ich schon zwei Teamaker. Und ich bestelle immer wieder Tee nach. Wenn wir irgendwo hinfahren, ist eine der beiden immer dabei. Das Besondere ist, dass der Tee im Wasser bleiben kann, man trinkt durch einen Filter. Trotzdem wird der Tee nie zu stark. Und ihr könnt einen Teamaker in eurer Wunschfarbe mit tollem Weihnachtstee gewinnen. Schaut doch mal bei Shuyao vorbei, auch als Weihnachtsgeschenk ist das eine super Idee.
Shuyao Teamaker

Lego Star Wars-Set

Stehen eure Jungs (oder Mädels) auch so auf Star Wars? Keiner kann mir erklären, warum die Kinder da so drauf abfahren. Ich bin ja nicht so der große Fan davon. Krieg und so. Hmmm. Mit 4 Jahren? Aber wenn der Kleine es sich doch so wünscht? Vorerst bekommt er aber nur ein kleines Set und den Lego-Star Wars-Adventskalender. Den Millennium Falken, den er unbedingt haben möchte, wird es vielleicht später mal geben. Auf jeden Fall könnt ihr dieses Lego-Paket gewinnen und euren Kleinen eine Freude machen.
lego star wars

Zwei Pakete von Stabilo

Ehrlich, ich bin ein großer Fan von Stabilo. Wir haben mittlerweile fast alle Stifte, die es gibt und ich mag sie. Finn nutzt die Woodys und die Trios sehr oft, ich liebe die Finliner und nutze die auch zum Korrigieren. 
Was viele von euch vielleicht nicht kennen, sind die Vorschulhefte "Fit für's Schreiben". Finn hat schon zwei davon von vorne bis hinten durchgemacht. Er ist erst vier, aber er versteht alles schon. Anhand einer spannenden Geschichte werden die Kinder durch das Heft geführt und müssen Aufgaben lösen. 
Für uns Großen gibt es seit einigen Monaten die kreative Auszeit, ein Malbuch für Erwachsene. Passend zum Winter gibt es jetzt die Weihnachtsedition. Dabei ist ein Set mit Buntstiften, die auch gold und silber enthalten. Ihr könnt einmal zwei Hefte "Fit für's Schreiben" mit Stiften und einmal eine kreative Auszeit mit Buntstiften gewinnen.
fit für's Schreiben Stabilo

Ich drücke euch jetzt schonmal die Daumen!

Ähnliche Posts

4 liebe Worte

  1. Hallo Steffi,
    eine teolle Idee, habe auf meiner Sidebar verlinkt.
    KarinNettchen.blogspot .de
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi!
    Ich freu mich drauf!
    Deinen Adventskalender habe ich in meiner Sidebar verlinkt.
    Liebe Grüße + einen schönen Start ins Wochenende!
    Britti
    (www.brittisblog1972.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich freu mich drauf. Bin schon ganz gespannt, was es alles tolles geben wird.
    Einen Blog habe ich leider nicht.
    Gruß
    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Antje störzerNovember 19, 2016

    Danie für das tolle Gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked unterhttps://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10207204745707964&id=1562948940. Ich versuche gerne mein glück 🍀 🐖 🙋.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!